Häufig gestellte Fragen?

Wie läuft die Buchung ab?

Ganz einfach über unsere Website oder in unserer App "OfficeWerft". Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung auch telefonisch oder via info@officewerft.ch entgegen.

Erhalte ich nach der Buchung eine Bestätigung?

Nach der Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Kalendereintrag und allen notwenigen Informationen.

Wie viel kostet die Nutzung der Räumlichkeiten?

Wir bieten faire und attraktive All-Inclusive Pakete an. In unseren Preisen ist von den Nebenkosten über den Kaffee bis hin zur Reinigung alles inklusive. 

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Buchungen über den Buchungskalender bedürfen keiner Kündigung. Davon ausgenommen sind Langfrist-, Wochen- und Monatsnutzungen. Eine Kündigung kann unter Berücksichtigung der AGB schriftlich eingereicht werden. Die Kündigungsbedingungen für Langzeitbuchungen sowie die Stornierungsbedingungen für einmalige Buchungen finden Sie in unseren AGB.

Was ist eine Langfristnutzung?

Lang­frist­buchungen sind Buchungen, die über eine längere Dauer ab­ge­schlossen werden. Fragen Sie telefonisch oder via info@officewerft.ch an, um ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu erhalten.

Wie funktioniert die Beendigung von Langfrist-, sowie wiederkehrenden Wochen- und Monatsnutzungen?

Bei einer Lang­fristnutzung wird die Dauer der auto­matischen Ver­längerung fest­gelegt. Soll der Vertrag nicht mehr ver­längert werden, muss dies vor Beginn der letzten Ver­längerungs­dauer schriftlich mitgeteilt werden.

Können Büros und Sitzungszimmer provisorisch vorreserviert werden?

Falls Sie Ihre Buchung noch nicht definitiv abschliessen möchten, können Sie Sitzungs­zimmer und Büros provisorisch vorreserviert werden.

Was, wenn ich vor 08:00 Uhr oder länger als 17:00 Uhr arbeiten möchte?

Mit einer Premium Mitgliedschaft haben Sie während 24 Stunden an 7 Tagen die Woche Zugang zu unseren Räumlichkeiten. Ohne Mitgliedschaft ist ein früherer Arbeitsbeginn bzw. eine spätere Beendigung des Arbeitstages gegen Aufpreis möglich.

Ist die Nutzung am Samstag/Sonntag möglich?

Je nach Mitgliedschaft ist eine Wochenend-Nutzung inklusive. Ohne Mitgliedschaft können unsere Räumlichkeiten nach Absprache und gegen Aufpreis genutzt werden.

Welche Hilfsmittel stehen in den Sitzungszimmern zur Verfügung?

Jedes Sitzungszimmer verfügt über einen grossen Bildschirm und stabiles WLAN. Falls Sie Flipcharts oder ein Whiteboard benötigen, bitten wir Sie, dies vorgängig anzumelden.

Wer hilft mir bei Fragen vor Ort?

Unser Team ist von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr vor Ort. Wir unterstützen Sie gerne, damit Ihr Sitzungs- oder Bürotag reibungslos verläuft.

Gibt es Parkplätze?

Wir haben Parkplätze in unserer Tiefgarage, einige davon verfügen auch über eine Ladestation für Elektroautos. Die Parkplätze können über unser Buchungssystem gebucht werden. Erfahren Sie mehr über unser Parkplatz-Angebot.

Wie geschieht die Bezahlung?

Vor Ort akzeptieren wir ausschliesslich Kartenzahlungen. Es ist auch möglich, die Kosten direkt über Ihr OfficeWerft Konto zu begleichen. Bei einer Premium Mitgliedschaft gibt es eine monatliche Abrechnung.

Kann ich auch drucken?

Falls Sie etwas kopieren oder drucken möchten, steht Ihnen unser Druckerraum zur Verfügung.

Wird das Büro gereinigt?

Ja, sämtliche Räumlichkeiten werden regelmässig gereinigt. 

Kann ich in der OfficeWerft Post verschicken?

Ja, gegen Aufpreis verschicken wir gerne Briefe und Pakete für Sie.

Sind die Büros rollstuhlgängig?

Ja, unsere Büros und Sitzungszimmer sind rollstuhlgängig. Es gibt zudem einen Lift sowie eine roll­stuhl­gängige Toilette.

Gibt es ein Catering-Service?

In unseren Angeboten ist Kaffee, Wasser, Obst und Schokolade inklusive. Für weitere kulinarische Angebote können wir nach Möglichkeit einen unserer Catering-Partner für Sie organisieren. Caterings ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich. 

Welche Möglichkeiten gibt es für die Mittagsverpflegung?

In unmittelbarer Nähe gibt es vielseitige kulinarische Angebote. Für Seminargruppen senden wir Ihnen unsere Empfehlungen und nehmen für Sie Reservationen vor.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Tiere sind in unserem Business Center leider nicht erlaubt.