Häufig gestellte Fragen?

Wie läuft die Buchung ab?

Ganz einfach über unsere Website.

Ist so eine Büromiete nicht teuer?

Machen Sie eine Gesamt­rechnung. Sie buchen ein Büro bei uns, wir kümmern uns um den Rest. Die Reinigung, die Wartung der Kaffee­maschine, die Entsorgung des Alt­papiers, usw. wird alles durch die Office­Werft organisiert. Neben­kosten­ab­rechnungen, WLAN-Gebühren und ähnliches können Sie getrost vergessen. Sie buchen bei uns ein All-Inclusive-Paket.

Wie lange ist die Kündigungs­frist?

Die Buchungs­dauer wird im Vorn­hinein bestimmt.

Buchungen über den Buchungs­kalender bedürfen keiner Kündigung. Davon aus­ge­nommen sind Langfrist-, Wochen- und Monats­mieten. Eine all­fällige vor­zeitige Kündigung kann unter Be­rück­sichtigung der AGB schriftlich eingereicht werden.

Was sind Langfrist­mieten?

Lang­frist­buchungen sind Buchungen, die über eine lange Dauer ab­ge­schlossen werden.

Lang­frist­mieten können telefonisch oder unter info@officewerft.ch angefragt werden.

Wie funktioniert die Beendigung von Langfrist-, sowie wieder­kehrenden Wochen- und Monatsmieten?

Bei Lang­frist­mieten wird die Dauer der auto­matischen Ver­längerung fest­gelegt. Soll der Vertrag nicht mehr ver­längert werden, muss dies vor Beginn der letzten Ver­längerungs­dauer schriftlich mitgeteilt werden.

Was, wenn ich stornieren möchte?

Stornierungs­gebühren gemäss AGB.

Können Büros und Sitzungs­zimmer reserviert werden?

Falls die Buchung noch nicht definitiv gemacht werden kann/will, können Sitzungs­zimmer und Büros reserviert werden.

Was, wenn ich länger arbeiten möchte als bis 17.00 Uhr?

Falls die Miet­dauer länger als einen Arbeits­tag beträgt, kann das Büro (ausser an Wochen­enden) 24 Stunden betreten werden. Falls das Büro/Sitzungs­zimmer nur für einen bzw. für einen halben Tag gebucht wurde, kann das Büro nach Ab­sprache auch ausser­halb der Öffnungs­zeiten gegen einen all­fälligen Aufpreis genutzt werden.

Was, wenn ich vor 08.00 Uhr arbeiten möchte?

Falls die Miet­dauer länger als einen Arbeits­tag beträgt, kann das Büro (ausser an Wochen­enden) 24 Stunden betreten werden. Falls das Büro/Sitzungs­zimmer nur für einen bzw. für einen halben Tag gebucht wurde, kann das Büro nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungs­zeiten gegen einen all­fälligen Auf­preis genutzt werden.

Wie geschieht die Bezahlung?

Wir akzeptieren aus­schliesslich Kreditkarten.

Gibt es Parkplätze?

Ja. Diese können über unser Buchungs­system gebucht werden.

Ist die Nutzung am Samstag/Sonntag möglich?

Je nach Mit­glied­schaft ist die Wochen­end-Nutzung inklusive.

Gibt es einen Drucker?

Ja, die Miete beinhaltet auch den Druck über unseren OfficeWerft-Drucker.

Wird das Büro gereinigt?

Selbst­ver­ständlich. Unsere Büros werden regel­mässig ge­reinigt. Zusätzlich ge­wünscht Reinigungen sind nach Ab­sprache gegen Aufpreis möglich.

Paketdienst/Briefpost Ausgang möglich?

Diesen Dienst über­nehmen wir gerne gegen Aufpreis.

Sind die Büros rollstuhlgängig?

Wir haben einen Lift sowie eine roll­stuhl­gängige Toilette. Sollten Sie ein Büro mieten oder Besuch erwarten, bitten wir Sie um vorherige Information, damit wir Ihnen den Besuch so einfach wie möglich ge­stalten können und das Büro für Sie herrichten können.

Gibt es ein Catering-Service?

In unseren Angeboten ist Kaffee, Tee und Wasser inklusive. Auf Anfrage organisieren wir Ihnen auch weiteres.

Kann man den Catering-Service buchen, damit dieser nach 17.30 Uhr kommt?

Gerne organisieren wir nach Absprache und Möglich­keit einen unserer Apéro-Partner für Sie.

Erhält der Kunde ein Bestätigungs­mail bei einer Buchung?

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Kalender­eintrag und allen not­wenigen Informationen.